Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Veranstaltung

Der Froschkönig

10.02.2024
| 11:00 Uhr

Der Froschkönig

Kinder und Jugendliche

Das Märchen „Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich“ steht in den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm an erster Stelle.
Der Prinzessin fällt ihre goldene Kugel beim Spiel in den Brunnen, und ein Frosch holt sie ihr wieder herauf. Er nennt sich Froschkönig und sie muss ihm für seine Hilfe versprechen, seine Freundin zu werden und Teller und Bett mit ihm zu teilen. Als sie die Kugel zurück hat, vergisst sie den Frosch in seinem Brunnen. Doch der Frosch kommt an die Tür des Königsschlosses, und auf Drängen ihres Vaters, des Königs, bekennt sich die Prinzessin widerwillig zu ihrem Versprechen.
In unserer Inszenierung wird die Handlung begleitet und kommentiert von zwei weiteren Fröschen und der Elster, die den Froschkönig für einen Angeber und Lügner halten. Die Grasmücke aber glaubt an ihn. Wird sie recht behalten?

Termine

10.02.2024
| 11:00 Uhr

Karte

Veranstaltungsort

Templiner Puppenkiste e.V., Probebühne
Werderstr. 11 (Eingang von Martin-Lutther-Straße)
17268
Templin

Info / Kontakt

Werderstr. 11 (Eingang von Martin-Lutther-Straße)
Nach oben scrollen