Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Ausstellungseröffnung: Traum und Wirklichkeit – Eberhard Ugowski, Malerei

27.04.2024
| 15:00 Uhr

Ausstellungseröffnung: Traum und Wirklichkeit – Eberhard Ugowski, Malerei

Ausstellung

Retrospektive seines bildnerischen Schaffens
Mit dieser Ausstellung bietet der ehemalige erste MKC-Geschäftsführer Eberhard Ugowski einen Rückblick auf seine bildkünstlerische Arbeit und präsentiert eine eigene, lebensbejahende Sicht auf Landschaften, ihm nahestehende Menschen, sowie erlebte gesellschaftliche Veränderungen und Umbrüche. Mit etwa 40 Jahren beginnt er mit ersten farbigen Arbeiten und greift dann zur Ölfarbe. “In einer kleinen Ausstellung „Filmemacher malen“ sah der renommierte Dokumentarfilmregisseur Jürgen Böttcher, alias Strawalde meine naiven Bilder.” Dieser ermutigte ihn, “weiter zu malen, (…) aber gleichzeitig in keinem Malzirkel lernen zu wollen”, um sein “ursprüngliches Gefühl für Form und Farbe” nicht zu verlieren. “An diesen Ratschlag habe ich mich stets gehalten und mir selbst das Handwerk dazu angeeignet.”

Laudatio: Claudia Lindner
Musik: Detlef Klausch
Dauer der Ausstellung: 27.04.-13.05.2024

Termine

27.04.2024
| 15:00 Uhr

Karte

Veranstaltungsort

MKC Templin, Foyer-Galerie
Prenzlauer Allee 6
17268
Templin

Info / Kontakt

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
Nach oben scrollen