Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Alma + Oskar

13.03.2024
| 19:00 Uhr

Alma + Oskar

Film

KUNST IM KINO
Biografie/Romanze – D/A/CH/CZ 2023 – FSK: 16 J. (89 Min.) Regie: Dieter Berner
Der österreichische Filmemacher Dieter Berner widmet sich zwei Ikonen des frühen 20. Jahrhunderts: In starken Bildern erzählt der Film von der leidenschaftlichen Affäre Alma Mahlers mit Oskar Kokoschka. Liebe, Leidenschaft und Sinnlichkeit – eine Beziehung jenseits aller Konventionen über eine der interessantesten Frauen der europäischen Kulturlandschaft: Ein verkanntes weibliches Genie, das sich wie so oft in dieser Zeit der Männerwelt beugen musste.
Die Intensität ihrer Liebesaffäre führt Alma und Oskar an ihre Grenzen – bedroht gar ihre Existenzen. Ihre gegenseitige Leidenschaft macht Oskar zum Schöpfer unsterblicher Kunstwerke, in denen er ihre Liebe verewigt. Doch letztlich muss Kokoschka eine Episode bleiben…
Der Film zeichnet in dramatischen und sinnlichen Bildern die spannende und wahre Geschichte einer Affäre nach, die in einer lebenslangen Freundschaft endete.

Termine

13.03.2024
| 19:00 Uhr

Preise

Eintritt: Loge/Lounge 9,50 EUR / Saal 8,50 EUR

Karte

Veranstaltungsort

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268
Templin

Info / Kontakt

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
Nach oben scrollen